24 Jan
24. Jan. 2024 | 16:15 - 17:45
Veranstaltung - CAGS

Queering the Museum?

von Dr. Isabel Bredenbröker (Humboldt Universität zu Berlin) im Rahmen des Seminars "Was macht die Maus im Museum. Kritische Archivstudien und Museologie" von Vanessa Ohlraun (Leibniz Universität Hannover) und Dr. Mareike Späth (Landesmuseum Hannover)

Thema: "Nicht-Normative Beziehungen Gesucht! - Erproben Queerer Methoden am Ethnologischen Museum Berlin“ und „Spekulative Zukünfte gesucht! - Auf der Suche nach queerer Zeitlichkeit am Ethnologischen Museum Berlin“ (Berlin University Alliance X-Student Research Group und DFG Projekt „Queering the museum?")

Weitere Informationen hier.

Kurzbio:
Dr. Isabel Bredenbröker ist Sozial- und Kulturanthropolog*in und DFG Walter Benjamin Postdoctoral Fellow am CARMAH und Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik an der Humboldt Universität zu Berlin. Isabel hat ethnografische Filme produziert, Ausstellungen in musealen und zeitgenössischen Kunstkontexten organisiert und ist Mitglied des EASA European Network for Queer Anthropology. Isabels Buch „Rest in Plastic: Death, Time and Synthetic Materials in a Ghanaian Ewe Community“ erscheint 2024 bei Berghahn. Siehe http://isabelbredenbroeker.com/

24. Jan. 2024

vanessa.ohlraun@hist.uni-hannover.de