Publikationen

Hier finden Sie alle Publikationen der Mitglieder des Centres for Atlantic and Global Studies.
Die Suchleiste ermöglicht ein schnelles Finden von Titeln, Personen, Stichpunkten oder ähnlichem.

Zeige Ergebnisse 201 - 220 von 562

2016


Gabbert, W 2016, 'Editorial Board: Latin American and Caribbean Ethnic Studies', Latin American and Caribbean Ethnic Studies, Jg. 11, Nr. 3. https://doi.org/10.1080/17442222.2016.1239721
Gabbert, W 2016, '"God save the king of the mosquito Nation!" Indigenous leaders on the fringe of the Spanish empire', Ethnohistory, Jg. 63, Nr. 1, S. 71-93. https://doi.org/10.1215/00141801-3325406
Gabbert, W 2016, Zwischen Unabhängigkeitskampf, Caudillismus und Französischer Intervention: Staats- und Nationsbildung in Mexiko, 1800-1867. in E Frie & U Planert (Hrsg.), Revolution, Krieg und die Geburt von Staat und Nation: Staatsbildung in Europa und den Amerikas 1770–1930. Bd. v.3, Bedrohte Ordnungen, Mohr-Siebeck, Tübingen, S. 65- 82.
Hatzky, C 2016, Cubans in Angola: Internationalist Solidarity, Transfers and Interactions in the Global South 1975-1991. in S Bott, JM Hanhimaki, J Schaufelbuehl & M Wyss (Hrsg.), Neutrality and Neutralism in the Global Cold War: Between or Within the Blocs?. Routledge Taylor & Francis Group, S. 196-212.
Hatzky, C 2016, 'Silke Strickrodt, Afro-European Trade in the Atlantic World. The Western Slave Coast c. 1550-c.1885. (Western Africa Series.) Woodbridge, James Currey 2015', HISTORISCHE ZEITSCHRIFT, Jg. 303, Nr. 1, S. 154-156. https://doi.org/10.1515/hzhz-2016-0294
Loock, K 2016, 'Jewish immigrants as New World explorers and conquistadores: narrative identity fashioning and political purpose in the early twentieth century', Atlantic Studies : Global Currents, Jg. 13, Nr. 4, S. 512-534. https://doi.org/10.1080/14788810.2016.1192828
Mayer, R 2016, Early Post-Cinema: The Short Form, 1900/2000. in S Denson & J Leyda (Hrsg.), Post-Cinema: Theorizing 21st-Century Film. Reframe Books, Falmer, S. 616-645. <http://reframe.sussex.ac.uk/post-cinema/5-2-mayer/>
Mayer, R & Brasch, I 2016, 'Modernity Management: 1920s Cinema, Mass Culture and the Film Serial', Screen, Jg. 57, Nr. 3, S. 302-315. https://doi.org/10.1093/screen/hjw031
Mayer, R 2016, '“Never twice the same”: Fantômas’s Early Seriality', Modernism/Modernity, Jg. 23, Nr. 2, S. 341-363. https://doi.org/10.1353/mod.2016.0034
Onken, H 2016, 'Collecting Picture Postcards of South America', The Oxford Research Encyclopedia of Latin American History. https://doi.org/10.1093/acrefore/9780199366439.013.314
Onken, H 2016, 'Howard Brick und Christopher Phelps: Radicals in America. The U.S. Left since the Second World War (Cambridge Essential Histories), New York: Cambridge University Press, 2015, 355 S., ISBN 978-0-521-73133-1, Softcover, € 24,73', H-Soz-Kult . <https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-24480>

2015


Bandau, A 2015, Überlegungen zu einer transatlantischen Romanistik: Transatlantische Lektüren. in A Klump, C Felbeck & J Kramer (Hrsg.), America Romana: Neue Perspektiven transarealer Vernetzungen. America Romana, Bd. 7, Peter Lang Edition, Frankfurt am Main, S. 257-276.
Bandau, A 2015, 'Une Odyssée sans Retour: le Texte et ses Modèles', Collection Dix-huitième siècle, S. 33-55.
Bastias Saavedra, M 2015, 'INTERVENCIÓN DEL ESTADO Y DERECHOS SOCIALES: TRANSFORMACIONES EN EL PENSAMIENTO JURÍDICO CHILENO EN LA ERA DE LA CUESTIÓN SOCIAL, 1880-1925', Historia (Santiago). https://doi.org/10.4067/s0717-71942015000100001
Bastias Saavedra, M 2015, 'Una nueva generación de estadistas. Derecho, Universidad y la Cuestión Social en Chile, 1860-1925)', Revista Austral de Ciencias Sociales, Jg. 29, S. 33-47.
Bös, M & Zoll, R 2015, Blick zurück nach vorne: Perspektiven der Friedens- und Konfliktlehre. in M Bös, L Schmitt & K Zimmer (Hrsg.), Konflikte vermitteln?: Lehren und Lernen in der Friedens- und Konfliktforschung. Friedens- und Konfliktforschung (FUKFO), Springer Vieweg, Wiesbaden, S. 25-39. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07798-3_2
Bös, M, Schmitt, L & Zimmer, K 2015, Einleitung: Konflikte vermitteln? Lehren und Lernen in der Friedens- und Konfliktforschung. in M Bös, L Schmitt & K Zimmer (Hrsg.), Konflikte vermitteln? : Lehren und Lernen in der Friedens- und Konfliktforschung. Friedens- und Konfliktforschung book series (FUKFO), Springer Vieweg, Wiesbaden, S. 13-24. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07798-3_1
Bös, M 2015, Ethnicity and Ethnic Groups: Historical Aspects. in International Encyclopedia of the Social & Behavioral Sciences. 2 Aufl., Elsevier Inc., S. 136-141. https://doi.org/10.1016/B978-0-08-097086-8.62015-9
Bös, M, Schmitt, L & Zimmer, K (Hrsg.) 2015, Konflikte vermitteln? Lehren und Lernen in der Friedens- und Konfliktforschung. Friedens- und Konfliktforschung (FUKFO), Springer Vieweg, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07798-3
Bös, M & Rosenbrock, H 2015, Wars and Violence Through the Centuries. in Global Handbook of Quality of Life: Exploration of Well-Being of Nations and Continents. International Handbooks of Quality-of-Life, Springer Netherlands, S. 75-97. https://doi.org/10.1007/978-94-017-9178-6_4